STAR WARS lieben du wirst

Star Wars Magazine.pngEs gibt ein Thema, an dem man zur Zeit einfach nicht vorbei kommt!

 

STAR WARS

 

In wenigen Tagen startet der siebte Teil der Science-Fiction-Saga „Star Wars – Das Erwachen der Macht“ weltweit in den Kinos. Das Phänomen STAR WARS polarisiert. Entweder du liebst es oder du hasst es!

 

 

Nach vielen Jahren Kino-Abstinenz und sechs Episoden, wobei Teil 4 bis 6 zuerst und erst anschließend die Teile 1 bis 3 verfilmt wurden, folgt nun Episode VII. Der Hype ist groß, die Fans sind gespannt, ob ihre Erwartungen an die Handlung und vorallem die technischen Effekte des Kinofilms das bisher Dagewesene übertreffen wird. Immerhin beschäftigt dieser Mythos seit fast 40 Jahren die Herzen und Köpfe von Jung und Alt.

Damit die Zeit bis zum Kinostart am 17. Dezember 2015 erträglicher wird, befassen sich viele Magazine mit dem Mythos STAR WARS. Aus diesem umfangreichen Angebot möchte ich euch heute die Magazine me.movies und philosophie Magazin, wobei sich beide Magazine mit unterschiedlichem Ansatz dem Thema nähern, vorstellen.

 

 

me.movie - Star Wars Sammelcover.jpgme.movies

erscheint halbjährlich

Ausgabe 02-2015, erschienen 12. November 2015, 9,99 EUR

 

me.movies, das Filmmagazin des MUSIKEXPRESS, widmet sich in seiner aktuellen Ausgabe mit einem 50-seitigen Special dem Phänomen „STAR WARS“. Mit den vier verschiedenen Cover-Motiven wie „Yoda“, „Darth Vader“, „Stormtrooper“ und dem Roboter „BB-8“, wird es ganz sicher zu einem Sammlerstück der STAR WARS-Fangemeinde werden.

Aber auch inhaltlich hat das Heft, mit seinen exklusiven, kuriosen, außergewöhnlichen und überraschenden Geschichten rund um das Megaevent des Jahres, so einiges zu bieten.

Zu lesen gibt es ein exklusives Interview mit „STAR WARS“-Regisseur J.J. Abrams, aber auch die Darsteller Daisy Ridley und Anthony Daniels sowie der legendäre Filmposter-Designer Drew Struzan kommen zu Wort. Weiterhin hat eine Jury die besten Szenen der Saga ausgewählt , Redakteure und Autoren erzählen von ihrem „Ersten Mal Star Wars“ und auch ein Rückblick auf drei Jahrzehnte STAR WARS-Videospiele darf nicht fehlen.

Besonders kurios fand ich den Beitrag eines Fotografen, der hard-core Fans in ihren STAR WARS-Kostümen zu Hause besucht hat.

 

 

Einem wissenschaftlichen Ansatz, um dem Phänomen STAR WARS auf den Grund zu gehen, verfolgt die Sonderausgabe des philosophie Magazins.

 

 

philosphie http://i0.wp.com/philomag.de/system/wp-content/uploads/2015/10/Cover_SH05_StarWars_gr.jpg?fit=1029%2C9999Magazin Sonderausgabe

Star Wars – Der Mythos unserer Zeit

erscheint unregelmäßig

Ausgabe 05-2015, erschienen 05. November 2015, 9,90 EUR

 

Auf hundert Seiten beschäftigt sich das Magazin mit den philosophischen Dimensionen der fantastischen Galaxie sowie ihrer Helden. George Lucas erschuf mit der „Star Wars“-Saga eine geradezu klassische Mythologie, die uns genau deshalb so fasziniert, weil sie grundlegende philosophische Fragen verhandelt. 

So befasst sich diese Sonderausgabe des philosophie Magazins anhand von STAR WARS mit den folgenden Fragen zum Thema Macht:

  • Wie geht die Gesellschaft mit Macht um?
  • Worin liegt das Wesen der Furcht?
  • Können wir uns unserer eigenen Endlichkeit stellen?
  • Was ist die Natur des Konflikts zwischen Gut und Böse?
  • Und welche Freiheit bewahrt das Individuum im Spiel des Schicksals und höherer Mächte?

welche in exklusiven Beiträgen und Interviews sowie mit hochwertigen Fotostrecken beantwortet werden.

 

Star Wars_1505_KFF_539Übrigens ist der 4. Mai zum STAR WARS-Tag erklärt worden und wird von Fans der Science-Fiction-Saga auf der ganzen Welt gefeiert.

In diesem Sinne und in Vorfreude auf den Filmstart beende ich diesen Beitrag mit einem der bekanntesten Filmzitate…

Möge die Macht mit dir sein!“

 

 

 

 

Weitere Infos:   www.musikexpress.de/me-movies-22015-mit-grossem-star-wars-special-414033/,   https://de-de.facebook.com/ME.MOVIESMagazin/,    http://philomag.de/star-wars-der-mythos-unserer-zeit/,   http://de.starwars.com/

Bildquellen: http://i0.wp.com/philomag.de/system/wp-content/uploads/2015/10/Cover_SH05_StarWars_gr.jpg?fit=1029%2C9999, Jacqueline Böttger – Plakat me.movies.jpg, Jacqueline Böttger – Star Wars Magazine.png

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.