Kunstvolles BERLIN

Weltkunst BerlinWELTKUNST präsentiert Special Magazin zum „GALLERY WEEKEND BERLIN“

Freitag, 01. Mai – Sonntag, 03. Mai 2015

 

Die Berliner Museumsinsel ist der Anziehungspunkt für alle Kunstbegeisterten aus Berlin, Deutschland und der ganzen Welt. Millionen Touristen strömen nach Berlin. Allein im letzten Jahr konnte Berlin 4,5 Mio. Besucher begrüßen und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Im Durchschnitt verweilen die Besucher für zwei Tage und nutzen diese Zeit für einen Besuch der vielen schönen Museen. Aber auch die Galerie-Kultur ist in den letzten Jahren enorm gewachsen und das jährliche „GALLERY WEEKEND BERLIN“ bietet ihr eine sehr interessante Plattform.

 

http://www.gallery-weekend-berlin.de/wp-content/uploads/2015/03/GWB_2015_Logo.jpgIn diesem Monat und somit im Vorfeld des „GALLERY WEEKEND BERLIN“ erschien ein wunderbares Magazin, welches ich euch gern vorstellen und ans Herz legen möchte. Es bietet euch die Möglichkeit, die Berliner Galerie-Kultur kennenzulernen und euer persönliches „GALLERY WEEKEND BERLIN“ zu planen.

 

 

 

 

 

WELTKUNST – Kunst Spezial „BERLIN“

Ausgabe 02/2015, erschienen 10.04.2015, 8,50 EUR

 

Im neuen WELTKUNST Berlin-Heft widmen sich Berliner Künstler ihrer Liebe zur Stadt und Schriftsteller Jan Brandt schreibt über magische Momente an einem Frühlingstag in Kreuzberg. Darüber hinaus erzählen die schönsten Künstlerhäuser Berlins vom Leben ihrer einstigen Besitzer und laden zum Besuch ein.
In einem umfangreichen Portrait mit toller Fotostrecke stellt WELTKUNST die Aufsteiger der Berliner Kunstszene vor, die die Stadt schon heute prägen und in Zukunft noch wichtiger werden. Das Bode-Museum erinnert mit einer Ausstellung an den Verlust vieler Meisterwerke durch den Brand im Flakbunker Friedrichshain im Mai 1945.

Darüber hinaus erwarten euch zahlreiche Ausstellungstipps, ein Verzeichnis der Galerien & Kunsthändler und eine Empfehlung bekannter Künstlerlokale. Hier schon mal ein kleiner Blick ins Heft…

 

Mein TIPP:   Den Weg zum Pressegeschäft in deiner Nähe, findest du unter www.mykiosk.com!

 

 

Weitere Infos:   www.gallery-weekend-berlin.de/index.php?id=154,   www.zeitkunstverlag.dewww.facebook.com/weltkunst?fref=ts

Bildquellen:  Jacqueline Böttger – diverse,   http://www.gallery-weekend-berlin.de/wp-content/uploads/2015/03/GWB_2015_Logo.jpg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.