Panini: Auf die Sticker, fertig, los…

Verkaufsstart für das Sammelfieber zur Fussball-WM 2014

Panini-Stickerkollektion WM 2014Seit 1970 produziert die Panini-Group als exklusiver Lizenznehmer die Stickerkollektionen zu den Fußball-Weltmeisterschaften. Für das diesjährige Turnier in Brasilien erscheinen heute die beliebten Stickeralben samt Sticker und der Tauschrausch kann beginnen.

Die Vorfreude auf die FIFA WM 2014™ wird somit um ein Vielfaches erhöht. Weltweit wird in den nächsten Monaten gesammelt, geklebt und natürlich getauscht. Sofern die ersten Tauschbörsen bekannt sind, werden die Termine auch hier zu finden sein.

Oft stellt man sich die Frage: Wer ist eigentlich der typische Panini-Fan? Der erste Gedanke – natürlich die Kids, vorallem Jungen im Alter von 5 – 15 Jahren. Aber weit gefehlt. Panini ist eine Leidenschaft ohne Altersbegrenzung und hält offensichtlich ein Leben lang an. Der Panini-Fan infiziert sich meist in der Kindheit und bleibt dann im wahrsten Sinne des Wortes am Ball. So habe ich auf diversen Tauschbörsen neben den Kids vor allem gestandene Männer, aber auch Frauen gesehen. Und dies nicht nur als Begleitung der Kids, sondern als aktive Tauschpartner. Besonders eine Frau von Mitte 60 ist mir in Erinnerung geblieben. Da die langjährigen Panini-Fans kaum Möglichkeiten haben, ihre doppelten Sticker einzutauschen, finden sie auf den Tauschbörsen endlich Gleichgesinnte.

In diesem Sinne, viel Spaß beim sammeln und Fortsetzung folgt…

 

Weitere Infos unter www.paninionline.com

Bildquelle:   http://2014fifaworldcupbrazil.paninigroup.com/fileadmin/templates/fwc/images/contents/banners/934x300_wc14_buynow_de.png

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.