Unterwegs mit neuen Stadtführer-Formaten

Stadtführer AuswahlLesen, erleben und genießen

Erschienen bei Verlag JENA 1800, DROSTE Verlag und DuMont Reise

 

Frei nach diesem Motto meines Blogs Lesevergnügen begab ich mich mit einer illustren Auswahl an Stadtführern auf dem Weg, meine kleine Welt zu erkunden. Das Schöne ist, ich musste nicht weit reisen, um Neues zu entdecken. Berlin und Köln waren das ausgesuchte Ziel.

Mit „Eskapaden zu Glücksorten der Literatur“ könnte ich es auf den Punkt bringen. Doch es ist natürlich differenzierter. Gleich drei verschiedene Formate von „Stadtführern“, mit denen ich meine Heimatstadt Berlin und eine Lieblingsstadt nach Wahl erleben kann, wartet nun darauf mit mir auf Entdeckungstour zu gehen. Die mir vorliegenden Bücher aus den Verlagen DuMont Reise, JENA 1800 und DROSTE Verlag decken verschiedene Genre ab. So kann ich mit Literarisches Berlin und Literarisches Köln auf historischen Spuren wandern, mich mit Glücksorte in Köln abseits der touristischen Pfade bewegen und mit 52 kleine und große Eskapaden in und um Berlin in regelrechte Abenteuer stürzen. Besonders schön ist, dass alle drei Formate für verschiedene Orte erhältlich sind. Somit ist für jeden Geschmack, die richtige Portion an Erlebnissen und Entdeckergeist dabei.

Seid also gespannt, auf die nächsten ausführlichen Beiträge meiner Stadtführungserlebnisse. Vielleicht packt euch auch die Entdeckungslust, die Auswahl an Möglichkeiten ist ja entsprechend groß.

 

Weitere Infos:  www.jena1800.de/,   www.droste-verlag.de/programm/thema/gluecksorte/,   https://shop.dumontreise.de/52-kleine-und-grosse-eskapaden-in-und-um-berlin-9783770180806

Bildquellen: Jacqueline Böttger

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.