Meine erste Woche als Bloggerpate

LBM15_bloggerpate_bb-1_R202X0Bloggerpate I – Ein Rückblick

Die letzte Woche verging rasant. Mir ist als wäre es gestern gewesen – Freitag, der 13. mein Glückstag. An diesem Tag wurden die Bloggerpaten veröffentlicht. Beim Durchschauen der Liste der ernannten Bloggerpaten für den Preis der Leipziger Buchmesse, war ich ständig zwischen „hoffentlich bin ich dabei oder besser nicht“ hin- und hergerissen. 

 

LBM 2015 - PackageDoch die Entscheidung der Jury stand fest!

Bloggerpate für das Buch „Gräser der Nacht“ von Literatur-Nobelpreisträger Patrick Modiano ist LESEVERGNÜGEN. Nun war ich doch glücklich und voller Vorfreude. Bereits am nächsten Tag kam das Paket von der Leipziger Buchmesse mit meinem Patenbuch, einem Tagesticket und einigen organisatorischen Infos.

 

T.C. Boyle in town!Am Montag ging es bei einem exklusiven Bloggertreffen mit dem US-Kultautor und meinem Lieblingsautor T.C. Boyle beim Hanser Verlag Berlin gleich weiter. Meine Impressionen zu diesem tollen Abend habt ihr sicher schon in meinem Blogbeitrag „T.C. Boyle in town!“ und auf facebook gelesen. Hier hatte ich die Möglichkeit neben T.C. Boyle auch die Mitarbeiter des Hanser Verlages und viele nette Blogger u.a. auch Intellectures, ebenfalls Bloggerpate, kennenzulernen.

Mein Patenbuch ist übrigens auch im Carl Hanser Verlag erschienen und so hatte ich die Gelegenheit, ein kurzes Fachgespräch zu führen. Es ist für mich die erste Begegnung mit Patrick Modiano und ich habe mein Patenbuch „Gräser der Nacht“ bereits angefangen und bin schon jetzt hellauf begeistert. Ein herzliches Dankschön an die Jury für diese Wahl!

 

Im Verlauf der Woche kamen dann auch schon die nächsten Infos zu den Bloggerpaten. Vera von glasperlenspiel13, ebenfalls Bloggerin, betreut die 15 Bloggerpaten in dieser aufregenden Zeit. So stehen die wichtigsten Termine auf der Leipziger Buchmesse bereits fest. Dazu gehören am 11.03. die festliche Eröffnung im Leipziger Gewandhaus, am 12.03. zum Start der Buchmesse die offizielle Verleihung des Buchpreises, gefolgt von einem Treffen der Blogger in der neuen Bloggerlounge und zum Abschluß noch die LitPop. Und dazwischen gilt es, die vielen interessanten Termine und Einladungen bei den Verlagen zu koordinieren. Es steht also viel auf dem Programm und ich werde natürlich berichten.

So, das war die erste aufregende Woche als Bloggerpate. Details könnt ihr auch gern meiner facebook-Fanpage und twitter entnehmen.

Ich freue mich auf eure „Verfolgung“!

 

BloggeroutfitUnd zum Abschluß noch ein funny pic. Bei meiner letzten Shoppingtour habe ich ein cooles Outfit für die Bloggerlounge auf der Leipziger Buchmesse gesehen. Das ist doch mal ein Statement!

 

 

Fortsetzung folgt…

 

 

Weitere Infos:   www.facebook.com/lesevergnuegenblog.de,   www.twitter.com/lese_vergnuegen,   www.hanser-literaturverlage.de,   www.leipziger-buchmesse.de,   www.preis-der-leipziger-buchmesse.de

Bildquellen:   http://www.preis-der-leipziger-buchmesse.de/media/mandant/LBM15_bloggerpate_bb-1_R202X0.jpg, Jacqueline Böttger – diverse

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.