Bloggerpaten 2015: Ich bin dabei!

LBM15_Preis15_rgb_R220X0 - Preis

 

 

 

Vor einem Monat habe ich euch von den Bloggerpaten zur Leipziger Buchmesse berichtet.

Und nun – ich kann es kaum glauben – bin ich dabei!

 

In diesem Jahr schlägt das Herz der Leipziger Buchmesse auch für Blogger. Unter dem Motto buchmesse:blogger wird es erstmalig eine Bloggerlounge mit einem eigens entwickelten Fachprogramm geben.

978-3-446-24721-5_214116121853-119

Dem Aufruf als Bloggerpate, den Preis der Leipziger Buchmesse zu begleiten, bin ich gefolgt und habe es tatsächlich geschafft! Eine fünfköpfige Jury hat nun aus über 70 Bewerbern 15 Literaturblogger ausgewählt und die nominierten Werke zugeteilt. Die Liste der 15 Blogger und ihr „Patenbuch“ könnt ihr hier komplett einsehen.

 

Für mich fiel die Wahl auf den neuen Roman des Nobelpreisträgers Patrick Modiano!

„Gräser der Nacht“, erschienen im Carl Hanser Verlag und übersetzt von Elisabeth Edl, werde ich mit Begeisterung lesen.

 

Herzlichen Dank an die Jury für das Vertrauen!

Und liebe Grüße an das buchmesse:blogger-Team – ich freue mich schon jetzt auf eine schöne Zeit in Leipzig.


Fortsetzung folgt.

 

NACHTRAG:

Preis der Leipziger Buchmesse & Bloggerpaten

Ich habe noch interessantes Interview mit Oliver Zille (Direktor der Leipziger Buchmesse) gefunden, in dem euch noch mehr über das Projekt „Bloggerpaten“ verraten wird.

 

Auch zum Preis der Leipziger Buchmesse gibt es einen kurzen Trailer. Mehr über die Hintergründe und die Auswahl der 15 nominierten Titel, aus insgesamt 400 Werken, erfahrt ihr hier. Zwei Minuten, die sich lohnen!

 

 

 

Weitere Infos:   www.leipziger-buchmesse.de/bloggerpaten,   www.hanser-literaturverlage.de

Bildquelle:   http://files.hanser.de/hanser/pics/978-3-446-24721-5_214116121853-119.jpg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.