Welttag des Buches

Welttag des Buches Logo Hauptlogo-ohne-jahr.jpg.969643Am 23. April 2014, dem UNESCO-Welttag des Buches sowie Todestag von William Shakespeare und Miguel de Cervantes, feiern Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte ein großes Lesefest.

Die Veranstalter und Initiatoren des Welttages des Buches in Deutschland sind der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und die Stiftung Lesen. Sie koordinieren zahlreiche Aktionen wie „Ich schenk dir eine Geschichte“ und „Lesefreunde“.

Im Rahmen der Buch-Gutschein-Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ erhalten über 750.000 Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen ein ausgesuchtes Welttagsbuch. Das Ziel dieser deutschlandweiten Kampagne zur Leseförderung ist die Freude am Lesen neu zu vermitteln.

 

WDB2014_Lesefreunde_23APRIL

An der Aktion „LesefreundWelttag des Buches 2012-2014e“ haben wir (der Literaturkreis Berlin) bereits zum zweiten Mal teilgenommen. Gestartet 2012 und in diesem Jahr neu aufgelegt, haben wir uns natürlich wieder angemeldet. Die Registrierung erfolgt über die website www.welttag-des-buches.de und es stehen 11 Titel als Geschenk zur Auswahl. Mehr als 40.000 Lesebegeisterte hatten sich 2012 angemeldet und wir hoffen, dass wir auch wieder dabei sein können.

Die Aktion ist einfach Klasse! Mit diesem persönlichen Buchgeschenk teilen wir unsere Lesefreude und möchten auch diejenigen für das Lesen begeistern, die bisher wenig oder gar nicht zum Buch greifen. Wir freuen uns auf 2015 und sind natürlich wieder dabei!

 

 

 

Lesefreunde-Buchpaket 2014Nachtrag:

Wir haben es geschafft! Leider konnten nicht alle Wünsche berücksichtigt werden, aber dafür war unser Buchpaket, ausgehändigt von der Thalia-Buchhandlung in Leipzig, sehr liebevoll verpackt. Vielen Dank!

 

Weitere Infos:   www.welttag-des-buches.de

facebook:   www.facebook.com/Welttag.Lesefreunde

twitter:   https://twitter.com/Lesefreunde

 

Bildquellen:   Welttag des Buches Logo Hauptlogo-ohne-jahr.jpg.969643,  WDB2014_Lesefreunde_23APRIL,  Jacqueline Böttger-Lesefreunde-Buchpaket 2014,  Jacqueline Böttger-Welttag des Buches 2012-2014

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.