(Fast) alle Literatur-Festivals im März auf einen Blick

Wow, was für ein Lesemonat

Collage Literaturfestivals 2017

 

 

 

Im Lesemonat März finden bundesweit zahlreiche Literaturevents statt. Da ich in den letzten Tagen fast täglich neue Festivals entdeckt habe, fasse ich die Interessantesten hier für euch zusammen.

 

Literatur Berlin 2017.jpgLiteratur: BERLIN

06. – 31. März 2017 in Berlin

Bereits gestartet ist das diesjährige Literatur: BERLIN im schönen Prenzlauer Berg, mit vielen sehens- und hörenswerten Veranstaltungen rund um den Kollwitzplatz. Wie z.B. im Georg Büchner Buchladen und im Kesselhaus & Maschinenhaus (Kulturbrauerei).

Mehr Infos zum Festival findet ihr hier auf dem Blog.

 

 

 

 

lit.cologne 2017.jpglit.COLOGNE

07. – 18. März 2017 in Köln

Und noch ein Literaturevent im Lesemonat März!

Die lit.COLOGNE findet bereits zum siebzehnten Mal statt und dies an zwölf Festivaltagen mit insgesamt 194 Veranstaltungen. Hier findet ihr das umfangreiche Programm mit zahlreichen Benefiz-Veranstaltungen bekannter Künstler.

 

 

wortspiele - int.Festival junger LiteraturWortspiel-Festival

15. – 17. März 2017 in München

30. – 31. März 2017 in Wien

Und so beschreibt sich das internationale Festival junger Literatur auf seiner Website.

WORTSPIELE ist ein Treffen für junge Autoren verschiedener Couleur. Darin liegen Idee, Charakter und Dynamik des Festivals – und sein Charme!“

 

 

 

http://www.literaturfestival.com/aktuelles/vers_logo1111.jpg/@@images/4c18db86-cf47-4981-a533-308739ffaf86.jpegvers;fest berlin

20. – 22. März 2017 in Berlin

Ganz neues Format im Rahmen des internationalen Literaturfestivals in Berlin, welches jährlich im September stattfindet. Das versfest berlin, ein Festival für bemerkenswerte Gegenwartspoesie, richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche und lädt zehn LyrikerInnen aus zehn Ländern und von vier Kontinenten in die Hauptstadt ein. Das Programm besteht aus 25 Veranstaltungen, bei denen acht Bücher als Premierenlesungen vorgestellt werden.

 

Halle - wir lesen mit_Lesefest Halle.PNGHalle liest mit

20. – 26. März 2017 in Halle

Unter dem Motto „Wir lesen mit!“ findet in Halle ein Lesefest statt und dies bereits zum siebten Mal. Parallel zur Leipziger Buchmesse können sich alle Bücherfreunde während „Halle liest mit“ auf mehr als 30 Lesungen freuen.

 

 

 

 

and last but not least – das Ereignis im März – die größte Publikumsmesse

 

 

LBM_Logo_2015_4C.jpgLeipziger Buchmesse 2017

23. – 26. März 2017 in Leipzig

Und wieder ist ein Jahr vorbei – einfach unglaublich!

Zur Einstimmung kann ich euch meine letzten Beiträge zur LBM wärmtens ans herz legen. Folgt einfach dem Link zur Rubrik

 

Falls ihr noch weitere Literatur-Festivals entdeckt, schreibt mir einfach!

Gern erweitere ich diese Übersicht mit noch mehr Tipps. 🙂

 

Bildquellen:   Jacqueline Böttger – diverse

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.