TIPP 7: Plätzchen backen

Plaetzchen backen - Titel

Heute ist der zweite Advent!

Ja, die Zeit rennt und wir haben es gestern endlich geschafft, Plätzchen zu backen. Eine über die Jahre lieb gewonnene Tradition und einfach unverzichtbar für eine schöne Weihnachtszeit.

Bei Kerzenschein und weihnachtlicher Musik wurde der Mürbeteig ausgerollt und mit weihnachtlichen Motiven ausgestochen. Ein wunderbarer Duft zog durch die Küche – herrlich!!!

Anschließend wurden die Sterne, Herzen und Tannenbäume von eifrigen Händen in der Weihnachtsbäckerei mit weißer Schokolade, Nougat, Nüssen und Krokant liebevoll verziert. Auch die bunten Streussel durften natürlich nicht fehlen.

Die Ausbeute ist groß und die Plätzchendosen nun randvoll. Aber bis Weihnachten werden die Leckereien wohl doch nicht reichen.

 

Ich wünsche allen einen wundervollen & gemütlichen zweiten Advent!

Besonders schön wird es, mit einem guten Buch und frischen Plätzchen…

 

Weihnachtliche Grüße

Jacqueline

 

 

Bildquellen:   Jacqueline Böttger

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.