Lesevergnügen auf kulinarischen Spuren

Kochkurs bei Kochschule Mitte (19)Ein Kochabenteuer bei Dadarski’s Dinner

 

Getreu dem Lesevergnügen-Motto: „mit allen Sinnen lesen, erleben und genießen“ hat sich unser Literaturkreis Berlin im März eine Reise in die Welt des kulinarischen Genusses gegönnt. An diesem Abend standen ausnahmsweise mal keine Bücher im Vordergrund. Mit der Kochschule Mitte Dadarski’s Dinner haben wir uns auf eine kulinarische Entdeckungsreise in die Küche Thailands begeben. 

 

Nach einem Begrüßungsdrink wurden die Schürzen umgebunden und dann ging es auch schon los!

 

 

Mit unserem Koch Juan aus Lima (Peru) wurde das gemeinsame Kochen ein tolles und kommunikatives Event. Wir haben gehackt, geschnitten, gebraten und ein leckeres Menü gezaubert, welches wir natürlich gemeinsam verspeist haben. Begleitet wurde jeder Gang von einer Weinverkostung der Berliner Firma Planet Wein. So kamen wir in den Genuss, fünf hervorragend auf das Menü abgestimmte Weine zu probieren und können diesen kulinarischen Abend sehr empfehlen.

 

Kochkurs bei Kochschule Mitte (1)Und so sah unser fünfgängiges Thai-Menü aus:

 

One Night in Bangkok

Tom yum gong – sauer scharf Suppe mit Garnelen
Laab gai – würziger Salat mit gehacktem Hühnchenfleisch
gebratenes Rindfleisch mit Austernsauce
Rotes Curry mit Hähnchen, Ananas und selbstgemachter Currypaste
Mango-Kokos-Tiramisu

 

 

Die Rezepte haben wir auch in gedruckter Form bekommen, um diese zu Hause nachkochen zu können. Ich denke, dass unsere Impressionen euch auch Lust gemacht haben, einen Kochkurs zu besuchen. Es gibt neben den thailändischen Spezialitäten natürlich auch weitere Angebote wie die klassische italienische Cucina, die Geheimnisse der indischen Gewürze bis hin zur Fusion-Küche. Mehr Infos zu den aktuellen Kursen findet ihr auf Kochschule Mitte Dadarski’s Dinner. Auch das Rezept der Woche könnt ihr kostenfrei downloaden.

Inspiriert von diesem kulinarischen Ausflug wird unser nächstes Buchthema ganz sicher asiatisch geprägt sein. Und mir schweben da schon sehr passende Buchvorschläge vor. Ihr dürft also gespannt sein.

 

Weitere Infos:  www.mitte-kocht.de,   www.planet-weinhandel.de

Bildquellen:   Jacqueline Böttger – diverse

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.