Happy birthday Interview!

Interview 02-2015

Interview

Ausgabe 02/2015, 242 Seiten, 6,00 EUR

 

Interview ist ein monatlich erscheinendes Lifestyle-Magazin aus Berlin. Es überzeugt mit einer einzigartigen Mischung aus Interviews, Fashion, Zeitgeistthemen und wunderbaren Fotostrecken. Interview setzt auf Portraits internationaler Stars aus Mode, Unterhaltung, Kunst & Kultur. 

Das US-amerikanische Original wurde 1969 von dem Pop-Art-Künstler Andy Warhol (1928 – 1987) und dem Journalisten John Wilcock in New York gegründet. Seit 2012 gibt es die deutsche Ausgabe des Magazins. Nun feiert Interview mit der Februar-Ausgabe sein drei-jähriges Jubiläum. Ich habe damals die Titeleinführung in den Berliner Markt beruflich begleitet und bin von diesem Format auch heute noch begeistert.

 

 

Interview-Cover 1Format – und da bin ich auch schon beim Thema. Dieses großformatige Magazin unterscheidet sich in Optik und Haptik von seinen Mitbewerbern und überzeugt somit auch im Presseregal. Inzwischen sind 30 Ausgaben mit 64 verschiedenen Covern erschienen.

Besonders attraktiv waren die Heftfolgen mit drei bis vier Covermotiven, welche auf dem Markt und bei den Lesern schnell Kultstatus genossen. Interview spricht Frauen und Männer an, die global denken und umfangreiche kulturelle und stilistische Interessen haben.

 

 

Interview-Cover 2

Interview-Cover 3

Interview-Cover 4

 

 

 

 

 

 

 

 

Die aktuelle Ausgabe ist thematisch von den Berliner Highlights Berlin Fashion Week, Interview mit Karl Lagerfeld und tollen Fashion-Fotostrecken, sowie der Berlinale, Portrait von Angelina Jolie zu ihrem neuen Film „Unbroken“ und einer Hommage an Wim Wenders, geprägt. Unter den vielen Rubriken wie Kunst, Show, Film, Fashion und Stories findet sich auch Interview-Buch. Hier wurde Lena Dunham zu ihrem neuen Buch „Not That Kind of Girl“ und Kat Menschik, die Haruki Murakami`s Bücher bebildert, interviewt.

 

Auch diese Jubiläumsausgabe ist wieder hervorragend gelungen und ich wünsche Interview viel Erfolg und weiterhin große Interviews & Portraits.

Und ergänzend zur Printausgabe hat Interview natürlich einen tollen Online-Auftritt, aber leider fehlt es mir ja hier an der Haptik.

 

 

Weitere Infos:   www.interview.de,   www.warhol-andy.de

Bildquellen:   Jacqueline Böttger – Interview 02-2015,    Jacqueline Böttger – Interview Cover 1 – 4

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.