MOSAIK-Lutherbuch: Schlag auf Schlag

MOSAIK-Lutherbuch_Schlag auf Schlag - CoverAbenteuer mit Luther, Cranach & Co

Schlag auf Schlag

MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag, 450 Seiten, 16,90 €

 

Mit diesem Buch haltet ihr im wahrsten Sinne des Wortes einen Wälzer in der Hand. Stolze 1000 gramm bringt er auf die Waage und bereitet mit 13 spannenden Kapiteln absolutes Lesevergnügen!

Das Buch Schlag auf Schlag enthält die ersten MOSAIK-Hefte (483–495) der Luther-Serie „Die Abrafaxe auf Luthers Spuren“, welche ich euch bereits hier auf dem Blog vorgestellt habe. Es erwarten euch jede Menge Abenteuer, Wissen und Spaß rund um die Reformationszeit.

 

Zum Inhalt sei hier nur kurz etwas verraten, damit die Spannung nicht verloren geht:

Ein zeichenwütiger Teenager und ein lebensfrohes Mädchen, das ins Kloster abgeschoben wird, der Augustinermönch Luther und das Allround-Talent Cranach, der Papst, sein Baumeister Raffael und ein ganzes Panorama von weiteren Personen der Zeitgeschichte werden in diesem Buch in bester MOSAIK-Erzähltradition lebendig und begleiten die Abrafaxe bei ihren unglaublichen Abenteuern im frühen 16. Jahrhundert.

Quelle: Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag

Schlag auf Schlag wurde im März auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse vorgestellt und hat sich bereits jetzt zu einem Bestseller entwickelt. Die erste Auflage ist ausverkauft und die Zweite schon im Druck. Im Reformationsjahr 2017, wo sich alles rund um Luther & Co. dreht, auch kein Wunder. Wer nach dem Lesen des Buches mehr über die Reformation erfahren möchte, dem sei ein Besuch der Lutherstadt Wittenberg empfohlen.

 

Weitere Infos:   www.abrafaxe.com/index.php/component/vportfolio/?task=view&id=1&Itemid=149

Bildquellen:   Jacqueline Böttger

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.