Gewinner der Buchverlosung!

Claim Lesevergnügen-Buchverlosung mit Rand uniHerzlichen Dank für eure Teilnahme an meiner Buchverlosung – hier auf dem Blog und auf facebook.

Die Antwort auf die erste Frage war natürlich sehr einfach, da alle Bücher von Patrick Modiano in Paris spielen. Und über die Kommentare zu euren bisherigen Erfahrungen mit seinen Büchern, sofern vorhanden – für mich war es ja auch das erste Buch von ihm – habe ich mich gefreut und sie waren sehr interessant. Lieben Dank!

 

978-3-446-24721-5_214116121853-119

Ja, und nun kommt die Auslosung des Gewinners und zwar geht das Buch

„Gräser der Nacht“ von Patrick Modiano an:

 

 Marion S.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Lesevergnügen!

 

 

Liebe Marion,

das Buch werde ich nach der Leipziger Buchmesse (in der Woche ab 16. März) an dich versenden. Da ich bereits am Mittwoch nach Leipzig unterwegs bin, hoffe ich, dass du dafür Verständnis hast und noch ein wenig Geduld aufbringen kannst. Ich bin natürlich gespannt, wie dir das Buch gefallen hat und freue mich auf deinen Kommentar hier auf dem Blog!

Deine Jacqueline

 

4 thoughts on “Gewinner der Buchverlosung!

  1. Liebe Jaqueline,
    nachdem ich in letzter Zeit fast gar nicht zum Lesen gekommen bin, habe ich es jetzt geschafft, das Buch von Patrick Modiano in die Hände zu nehmen. Leider hat mich das Buch so gar nicht angesprochen, trotz tollem Schreibstils und wunderbar poetischer Sprache. Das Nebulöse der bruchstückhaften Erinnerungen des Erzählers und die seitenweise Beschreibung von Pariser Straßen, Plätzen und Gegenden machten es mir schwer, der Geschichte konzentriert zu folgen. Deshalb habe ich auch nicht bis zum Ende durchgehalten. Ich denke, man muss Modianos Erzählstil eben mögen oder nicht, ein dazwischen ist wahrscheinlich schwer zu finden.

    Lieben Gruß nach Berlin

    Marion

    • Liebe Marion,

      ich freue mich über deine Nachricht. Schade, dass Modianos Stil nicht deinen Geschmack getroffen hat. Ich habe mich bei Modiano sehr schnell reingefunden und fand die Zeitsprünge sehr interessant, aber er hat schon eine besondere Art zu schreiben. Doch genau dies liebe ich an der Literatur, man kann sich wunderbar über seine Eindrücke, Empfindungen und natürlich das Buch austauschen. Und ein Buch nicht zu Ende zu lesen, gehört dazu.
      Auch ich habe schon Bücher zu Seite gelegt, die mich nicht erreicht haben oder bei denen mir die Zeit, um auf eine interesante Wendung zu warten, einfach zu schade war. Da kann ich dich gut verstehen. Welches Buch hat dich bisher am meisten beeindruckt? Welches Buch wirst du als Nächstes lesen?

      Liebe Grüße und schöne Pfingsten

      Jacqueline

  2. Liebe Jaqueline!
    Vielen Dank für den Gewinn! Ich freue mich schon sehr auf das Buch!
    Zunächst bin ich gespannt auf deine Erlebnisse auf der Leipziger Buchmesse gespannt und werde sie als stille Leserin – bin nicht bei Facebook – verfolgen.

    Schöne Tage in Leipzig
    Marion S.

    • Liebe Marion,

      nach langen erlebnisreichen Messetagen in Leipzig bin ich nun wieder zurück in Berlin. Nachdem ich alles Erlebte etwas sortiert habe, werde ich in den nächsten Tagen ausführlich berichten. Einige Highlights habe ich ja bereits auf facebook gepostet, aber werde euch diese natürlich auch auf dem Blog vorstellen.

      Dein Buch geht wie versprochen in dieser Woche auf die Reise und ich wünsche dir jetzt schon ein wunderbares Lesevergnügen!

      Liebe Grüße
      Jacqueline

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.