Buchverlosung!

Claim Lesevergnügen-Buchverlosung mit Rand uni

 

978-3-446-24721-5_214116121853-119„Gräser der Nacht“ von Patrick Modiano

ausgezeichnet mit dem Nobelpreis für Literatur 2014

 

Ich verlose ein Exemplar meines Patenbuches, welches für den Preis der Leipziger Buchmesse in der Kategorie Übersetzung nominiert wurde. Die Preisverleihung findet am 12. März 2015 auf der Leipziger Buchmesse statt und ich bin sehr gespannt, ob wir den Preis erhalten.

Beantwortet mir mindestens eine der folgenden Fragen im Kommentar auf meinem Blog oder direkt auf facebook.

 

In welcher Stadt spielen die Geschichten von Patrick Modiano?

Welches seiner Bücher habt ihr gelesen und wie hat es euch gefallen?

 

Alle bis Sonntag, 08. März 2015 – 24 Uhr abgegebenen Kommentare kommen in den Lesevergnügen-Lostopf. Ich drücke euch die Daumen, denn ihr könnt ein wunderbares Buch gewinnen.

Viel Glück!

Eure Jacqueline

7 thoughts on “Buchverlosung!

  1. Wenig überraschend (meiner Meinung nach 😉 ): Modianos Geschichten spielen in der Stadt der Liebe, Paris.

    Ich habe bisher leider noch kein einziges seiner Bücher gelesen und bis zum Nobelpreis war er mir tatsächlich ziemlich unbekannt (Schande über mich) – seinen Namen hatte ich zwar schon des Öfteren gehört, aber nie einen bestimmten Buchtitel oder ähnliches damit assoziiert. Seit er nun mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde, will ich mich an Modianos Bücher herantasten, weiß aber gar nicht so genau, welches Buch für den Einstieg wohl das beste wäre. Möglicherweise sind dafür alle gleichermaßen geeignet? Ich finde ja immer, dass die Franzosen generell eine ganz besondere, sehr poetische Art zu schreiben haben.

  2. Also aus den anderen Kommentaren lese ich heraus, dass Paris die richtige Antwort ist 😉 Ich hoffe, das gilt trotzdem, auch wenn es mich jetzt nicht viel Recherchearbeit gekostet hat… Habe leider noch kein Buch dieses Autors gelesen, würde das aber gerne ändern! LG, Barbara

  3. Seine Geschichten spielen in Paris.

    Ich habe bisher noch nichts vom Autor gelesen, sondern sein Buch „Gräser der Nacht“ erst vor kurzem als Lesetipp entdeckt und sofort notiert! Da trifft es sich ja prima, dass du das Buch verlost!
    Viele Grüße
    Marion

  4. Hallo!

    Antwort auf Frage: Der Schauplatz Modianos Geschichten ist Paris.

    Ich lese gerade „Im Café der verlorenen Jugend“ ich habe mich regelrecht in Modiano verliebt! Bin ein großer Paris Fan und ich finde es toll, wie er die Charaktere in Szene setzt und mit wenig Bezug auf die Vergangenheit und die Person einen Charakter so lebendig erscheinen lässt.

    Über Gräser der Nacht würde ich mich sehr freuen 🙂
    Danke und lg
    Sandra

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.