50 Jahre Lustiges Taschenbuch

50 Jahre LTB - Timeline_1Jubiläumsausgabe LTB 500

 

Ausgabe 500, erschienen 07. November 2017, VKP 6,50 €

Egmont Ehapa Media, Berlin

 

Nachdem der 37. Band ASTERIX in Italien erfolgreich gestartet ist, widmet sich der Berliner Egmont Ehapa Verlag auch schon dem nächsten Großereignis.

 

50 Jahre LUSTIGES TASCHENBUCH!

Das sind mehr als 7.000 Geschichten, knapp 900 Einzelbände und aneinander gereiht, ergeben diese mehr als 7,5 Meter im Regal – das LTB ist eine Reihe der Superlative. Auch nach fünf Jahrzehnten zählt das LTB, mit mehr als 250 Mio. verkauften Exemplaren, zu den Top 50 umsatzstärksten Titeln im Einzelverkauf. Im Oktober 1967 erschien mit „Der Kolumbusfalter“ die erste Ausgabe des Lustigen Taschenbuches. Nach 50 Jahren kehrte der Kolumbusfalter im LTB 499 als nostaligische Fortsetzung zurück. Mit dem 500. Buch erscheint nun am 07. November 2017 die Jubiläumsausgabe. Ausgestattet mit einem Wendecover, lässt es sich sowohl von vorne als auch von hinten lesen. 

 

Dieses großartige Jubiläum möchte das LTB mit seinen Fans gebührend feiern. Heute eröffnet in Berlin der bundesweit erste POP-UP-STORE für ein Printprodukt. Lasst euch in das faszinierende Universum Entenhausens entführen und bewundert das LTB in all seinen Facetten! In dem Store wird es eine Ausstellung zur LTB-Geschichte geben, exklusive Fan-Artikel sind erhältlich und auch in limitierte Jubiläumspublikationen kann vor dem Erscheinungstermin geblättert werden. Darüber hinaus wird es ein ansprechendes Eventprogramm geben, welches unter www.50-jahre-ltb.de einzusehen ist.

 

Stempel LTB-Pop-Up-StoreDen LTB POP-UP-STORE findet ihr in der pulsierenden Mitte Berlins, direkt in den

 

Hackeschen Höfen

Rosenthaler Straße 40/41 – Zweiter Hof

 

Bis zum 22. Dezember 2017 stehen euch die Türen, Montag – Samstag von 11 bis 20 Uhr, offen.

 

 

U2 - 50 Jahre LTB (1)Begleitet wurde das Jubiläumsjahr und die Eröffnung des LTB POP-UP-STORE mit einer umfangreichen Werbekampagne, bei der die U-Bahn-Station Alexanderplatz großflächig plakatiert wurde.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und noch mehr über das Lustige Taschenbuch erfahren möchte, dem empfehle ich den 10-minütigen GALILEO-Beitrag zu den 5 Geheimnissen rund um das bekannte Comic-Taschenbuch. Absolut sehenswert!

 

 

Weitere Infos:   www.lustiges-taschenbuch.de/50-jahre-ltb

Bildquellen:   Jacqueline Böttger,  Copyright © 2017 Egmont Ehapa Media GmbH

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.